In diesem Jahr führte der Weg der Richterkommission des Friesenpferde-Zuchtverbandes e.V. auch zu uns nach Koblenz. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich unser Nachwuchs den kritischen Augen der Zuchtleiterin Romy Althaus und der Zuchtrichterin und Vizepräsidentin Elke Zanon. Ganz besonders freuen wir uns über die gute Entwicklung unseres kleinen Nathans von der Kornsmühle. Vor wenigen Wochen kämpfte er nach einer Frühgeburt noch mühsam und tapfer ums Überleben und bereits gestern konnte der erst knapp 3 Monate junge Sohn unseres Hengstes Janus von der Kornsmühle die Richter überzeugen und wurde mit einer tollen 1. Prämie und einer Gesamtnote von 8,1 belohnt.
Auch seine Mutter Viola van het Hooihuis (Reinder 452 x Anton 343) konnte sich eine 1. Prämie sichern und erreichte mit einer Gesamtnote von 8,24 das begehrte Ster-Prädikat.
Unser Hengst Tiark von der Kornsmühle stellte mit seiner Tochter Nanne von der Kornsmühle (v. Alva v. d. Kornsmühle S) mit knappem Vorsprung die Tagessiegerin. Mit ihrem überdurchschnittlichen Gangwerk ertrabte sie sich stolz eine 1. Prämie mit einer Gesamtwertnote von 8,32.