Tiark von der Kornsmühle

geb. 27.04.2014, Stockmaß 1,67, Inzucht-Faktor 0,0 %

gekört und leistungsgeprüft

Tiark von der Kornsmühle ist ein Sohn des hocherfolgreichen Norbert 444 Sport Pref. und der Modell- und Prämienstute Finja von der Kornsmühle M, S, Pr.St. von Fedde fan Horp Pr.H.
Norbert 444 Sport P, ein Sohn des Tsjerk 328 P und der Amalia-Annie Model P von Hearke 254 P, war im KFPS Reservechampion der Hengstkörung 2010, Champion der Jungen Hengste 2012 und 2013, Pferd des Jahres 2013, Champion der Althengste 2014 und 2015 und allgemeiner Champion der Hengstkörungen 2012, 2013 und 2014. Ihm wurde im Januar 2018 als bisher jüngster Hengst aller Zeiten das Prädikat Preferent verliehen!

Auch Tiarks Muttervater, Fedde fan Horp P.H. von Jasper 366 P. Sport trägt das Prädikat Preferent (FPZV-Prämienhengst) und errang fünfmal in Folge den Titel Sieger der Althengste.
Tiarks Mutter Finja von der Kornsmühle M, S, Pr.St. ist eine Tochter unserer Prämienstute Renelde d.h. fagnes S, Pr.St. (Veyht J.L. P.H. x Sape 381 Sport). Sie wurde im November 2019 Vizesiegerin der Stutenleistungsprüfung mit einer Note von 8,0 und erhielt das Prädikat Modell.

Seine 50-tägige Hengstleistungsprüfung im Reiten/Fahren/Gelände hat Tiark erfolgreich im Landgestüt Redefin mit einer Wertnote von 8,1 abgelegt.

Tiark von der Kornsmühle verfügt über kraftvolle und raumgreifende Gänge mit viel Schub aus der Hinterhand. Er überzeugt mit seiner guten Lern- und Leistungsbereitschaft in Verbindung mit seinem überaus guten und menschenbezogenen Charakter. Sein gutes Interieur sowie Exterieur, seine gute Abstammung und ein Inzuchtfaktor von 0,0% sind für die Zucht sehr interessant.

Und auch seine Nachzucht überzeugt: Bereits im ersten und auch im zweiten Fohlenjahrgang stellte Tiark die Sieger-Stutfohlen, typvolle, edle und bewegungsstarke Fohlen, die mit einer hohen Bewertung einer 1. Prämie die begehrten Titel Championesse 2020 und Championesse 2021 errangen.

Tiark ist frei von Zwergenwuchs-, Wasserkopf- und Rot-Gen, reinerbig schwarz.

Tiark von der Kornsmühle deckt im Natursprung.

Ebenfalls ist TG über die EU-Besamungsstation Freeze and Breed, Brückenstraße 3, 56370 Eisighofen, www.freezeandbreed.de, erhältlich.

Fordern Sie unsere Stutenanmeldung mit den aktuellen Deckbedingungen an.


Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne!

Tel. +49 (0) 176 76710414 oder E-Mail: info@kornsmuehle.net